Studium in den USA? Yes, please!

Online Info Event 20.7.: Fulbright-Studienstipendien 2024-25

• News Internationales
  • Outgoings
Studierende © Deutsch-Amerikanische Fulbright-Kommission

Sie sind Master-Studierende*r oder Bachelor-Absolvent*in und möchten für ein bis zwei Semester in den USA studieren? Dann bewerben Sie sich jetzt für ein Fulbright Stipendium!

Studium in den USA? Yes, please!
Ergreifen Sie die Chance und erleben Sie die USA mit einem Fulbright-Studienstipendium 2024-25!

Bis zum 08. September 2023 (23:59:59 Uhr) können sich Master-Studierende und Bachelor-Absolvent:innen von Universitäten und Kunsthochschulen, die im Studienjahr 2024-25 für ein bis zwei Semester als graduate student an einer US-Hochschule studieren möchten, für ein Fulbright-Studienstipendium bewerben. Das Stipendium unterstützt den Studienaufenthalt in den USA mit bis zu $ 34,500. Mehr über die Bewerbungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren erfahren Sie hier.

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des weltweiten Fulbright-Netzwerkes!

Bei Rückfragen zum Stipendienprogramm können Sie sich an studienstipendienfulbrightde wenden. Am 20. Juli 2023 um 16:30 Uhr bietet Fulbright Germany eine virtuelle Infosession an, in der Sie alle Fragen zum Studienstipendium stellen können und praktische Tipps zur Bewerbung an einer US-Hochschule erhalten. Bitte registrieren Sie sich hier.

Termine für Infosessions mit den Fulbright-Netzwerk-Universitäten in den USA werden nach und nach auf der Website von Fulbright Germany veröffentlicht unter www.fulbright.de.

Fulbright Stipendien können für selbst organisierte Aufenthalte oder für die Teilnahme am Übersee Austauschprogramm der TU Dortmund genutzt werden. Für einen studiengebührenfreien Platz im akademischen Jahr 2024-2025 im Übersee Austauschprogramm bewerben Sie sich bis zum 30.10.