Zum Inhalt
Eine bunte Reise durch die Welt

Fest der Kulturen

Das Fest der Kulturen lädt dazu ein, eine Reise durch verschiedene Länder und Kulturen zu erleben und dabei ihre Vielfalt zu entdecken.

Das Fest der Kulturen (ehemals Internationale KulturCafé (IKC)) findet jedes Semester statt. Im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung werden mithilfe der Unterstützung von internationalen Studierenden kulinarische Köstlichkeiten und ein Programm mit Musik, Tänzen und anderweitigen kulturellen Attraktionen angeboten. Mal liegt der Fokus beim IKC auf einem bestimmten Land oder Kontinent, mal werden Kulturen aus allen Ländern der Welt abgebildet.

Im Rahmen dessen, können Internationale Studierende aus aller Welt, die an der TU Dortmund und FH Dortmund studieren, können dort unterschiedlichen Traditionen, kulinarische Köstlichkeiten und Attraktionen aus ihren Heimatländern vorstellen.

Save the date:  21. Juni 2024

Das nächste Fest der Kulturen Sommer Edition findet am 21. 06.2024 statt. Der Ort wird demnächst bekannt gegeben. 

Eine Anmeldung für Kulturstände und Auftritte wird in Kürze möglich sein.

Der Aufruf zur Teilnahme wird sowohl hier auf dieser Webseite als auch auf dem Instagram-Kanal des Referats Internationales (@tudo_international) bekanntgegeben.

Rückblick

Fest der Kulturen - Wintersemester 2023/24

Am 10.11.2023 das „Fest der Kulturen“ bereits zum 16. Mal statt – erstmalig in der Mensa kostBar auf dem Campus der FH Dortmund.

Mit mehr als 12 verschiedenen Ländern, wie zum Beispiel Brasilien, Libyen, der Demokratischen Republik Kongo, Venezuela, Südafrika, Syrien, Kamerun und Indien, waren Kulturen aus jedem Winkel des Globus auf dem Fest der Kulturen am 10.11.2023 vertreten.

 

Rückblick

Fest der Kulturen Sommersemester 2023

Kontakt

Bei Fragen können Sie gerne die Soziale Beratung für internationale Studierende kontaktieren.
Sie erreichen uns hier: social.counselingtu-dortmundde
Wir beraten Sie gerne!