Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Englische Entsprechungen von spezifischen Ausdrücken der TU Dortmund

Wörterbuch

Dieses Online-Wörterbuch Deutsch-Englisch der TU Dortmund ist eine dynamisch wachsende Zusammenstellung von einer Vielzahl akademischer Begriffe und deren englischen Entsprechungen.

Darin finden sich sowohl gängige Übersetzungen von Begrifflichkeiten aus dem akademischen Kontext als auch bewusst gewählte Übersetzungen von einzelnen Vokabeln, für die im Englischen mehrere ähnlich lautende Alternativen existieren.

Einerseits soll dieses Angebot eine Unterstützung der alltäglichen Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen in Forschung, Lehre und Verwaltung darstellen, andererseits aber auch eine Einheitlichkeit des sprachlichen Auftritts der TU im internationalen Kontext ermöglichen und fördern.

Aufgestellte Wörterbücher © Referat Internationales​/​TU Dortmund

Kontakt