Infoveranstaltung “Your Path to TU Dortmund – enrollment & first steps at your future university”

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online
Ein Bild des Mathetowers inklusive TU-Logo vor blauem Himmel. © Magnus Terhorst​/​TU Dortmund

Zugelassen fürs Wintersemester 2024/2025 an der TU Dortmund? Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung!

Haben Sie eine Zulassung als internationale*r Student*in für das Wintersemester 2024/2025 an der TU Dortmund erhalten? Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich entschieden haben, Ihren akademischen Weg bei uns zu beginnen bzw. fortzusetzen.

Um Ihnen den Start an unserer Universität so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten, laden wir Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung ein:

• Am Dienstag, 20. August 2024
  • um 10 Uhr (MEZ)
  • online via Zoom.

Diese Veranstaltung richtet sich an alle zugelassenen Studierenden, die sich noch nicht eingeschrieben haben. Nutzen Sie die Gelegenheit, Antworten auf all Ihre Fragen zur Einschreibung und zum Studienstart an der TU Dortmund zu erhalten.

Die Veranstaltung wird auf Englisch durchgeführt, wobei wir bei Bedarf flexibel zum Deutschen wechseln.

Was erwartet Sie?

• Erste Orientierung: Informationen zu den Einschreibeformalitäten, den ersten Schritten nach der Einschreibung und den wichtigsten Anlaufstellen und Angeboten auf dem Campus.
  • International Office: Lernen Sie das Team des International Office persönlich kennen. Erfahren Sie mehr über die Unterstützung, die Ihnen als internationale Studierende geboten wird, und welche speziellen Angebote es gibt, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.
  • Fragerunde: Stellen Sie Ihre Fragen direkt an unser kompetentes Team.
  • Netzwerke knüpfen: Lernen Sie andere zukünftige Studierende kennen und knüpfen Sie erste Kontakte.
  • Verlosung: Unter allen Teilnehmenden werden drei Fan-Schals tu/BVB verlost!

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Start in Ihr Studium ermöglichen und freuen uns darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.

In Kürze finden Sie hier den Teilnahme-Link.

Für alle Interessierten, die am 20.8. nicht teilnehmen können, gibt es ein Follow-up bei Instagram: www.instagram.com/tudo_international/ Besuchen Sie unseren Kanal am 23.08. für ein Q&A!