Info Event: Praktika im Bereich Bildung in Touwsrivier, South Africa

Veran­stal­tungs­art:
  • Veranstaltungen Internationales
Kinder sitzen an Tischen und essen © L Hope​/​privat

Sie möchten den Sommer in dem Dorf Touwsrivier verbringen und dort ein Praktikum im Bereich Bildung absolvieren? Dann informieren Sie sich jetzt! Laura Hope hat selbst im Rahmen ihres Sabbatjahres 3 Monate in Südafrika, vor allem in Touwsrivier, verbracht und kann bei der Info Veranstaltung gute Einblicke geben, was Sie als Praktikant*in erwarten wird. Es gibt viele verschiedene Projekte, in denen Sie sich im Rahmen eines Praktikums/Freiwilligenarbeit engagieren können, hauptsächlich im Bildungsbereich und in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ein Vorteil ist, dass das Naturreservat Lettas Kraal den ersten Praktikant*innen eine kostenlose Unterkunft anbieten wird, um das Programm ins Laufen zu bringen! Die Förderung über ein PROMOS Stipendium ist ebenfalls möglich. Die Info Veranstaltung findet am 8. Mai um 12:30 Uhr im IBZ in Raum 2/3 statt.