Info-Vor­trag: Hochschulpolitische Teilhabe für internationale Studierende

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Internationales Begegnungszentrum (Emil-Figge Str. 59)
© WOKANDAPIX​/​Pixabay

AStA TU Dortmund informiert über die Möglichkeiten zur hochschulpolitischen Teilhabe für internationale Studierende.

Am Dienstag, den 14. Mai 2024, stellt der AStA der TU Dortmund die Möglichkeiten zur hochschulpolitischen Teilhabe für internationale Studierende vor. Der Vortrag wird sich mit dem Thema "Hochschulpolitische Teilhabe" beschäftigen und das hochschulpolitische System in Dortmund erklären. Es geht um die Wahlen zum Senat und dem Studierendenparlament, die Fachschaften, die Autonomen Referate und sonst noch alle Möglichkeiten, wo man sich einbringen und engagieren kann und die Vorteile davon.

Der einstündige Vortrag in deutscher Sprache beginnt um 16:00 Uhr. Um 17:00 Uhr folgt der einstündige Vortrag in englischer Sprache. Im Anschluss der jeweiligen Vorträge besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Der Vor­trag ist für alle Teil­neh­men­den kostenlos. Wir freuen uns auf eine zahl­reiche Teilnahme.

Bei Fragen können Sie gerne die Soziale Beratung für internationale Studierende kontaktieren. Sie erreichen uns hier: social.counselingtu-dortmundde.