Jetzt abheben mit „studieren weltweit – der Podcast“

Bitte Bildnachweis einfügen

Einsteigen, anschnallen, abheben und mit dem Podcast von „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ einmal rund um die Welt reisen. Freut euch auf Erfahrungen aus erster Hand von Correspondents der Kampagne und Moderatorin Lene: Höhen und Tiefen, Dos and Don'ts, friends forever, persönliches Wachstum und das Plus für die berufliche Zukunft. Hört rein und lasst euch inspirieren.

Von B wie Barcelona bis V wie Vietnam haben Studierende während ihrer Zeit im Ausland viel erlebt und erzählen euch im „studieren weltweit – der Podcast“ davon.

Von Viet, Kristina und Lara, David, Felix, Emilia und Simon mit Erlebnissen aus Frankreich und Indien gibt’s im Podcast Erfahrungen aus erster Hand: von Höhen und Tiefen, Dos and Don'ts, friends forever, persönlichem Wachstum und dem Plus für die berufliche Zukunft.

Ganz nach der Devise „einmal Ausland – immer wieder Ausland“ hat Moderatorin Lene schon als Schülerin in Großbritannien und Frankreich Auslandserfahrungen gesammelt. Während ihres Maschinenbaustudiums zog es sie gleich zwei Mal nach Brasilien. Erfahrt schon jetzt mehr darüber, was Lene in São Paulo und Florianópolis erlebt hat.

Hört jetzt rein und lasst euch inspirieren von „studieren weltweit – der Podcast“.

„studieren weltweit – ERLEBE ES!“ ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD). Alle Infos gibt's auf www.studieren-weltweit.de