Frist endet: DAAD RISE Forschungspraktika Kanada 2025

Veran­stal­tungs­art:
  • Veranstaltungen Internationales
Das Logo von "DAAD RISE Worldwide" © DAAD

Bei diesem Programm können sich Studierende für ein förderfähiges Forschungspraktikum in Kanada bewerben und Praxiserfahrung sammeln! Das Angebot richtet sich an Bachelor-, Diplom- und Staatsexamensstudierende von Universitäten und Fachhochschulen aus den Bereichen Biologie, Chemie, Physik, Geo- und Ingenieurwissenschaften, Medizin, Informatik sowie in angrenzenden Disziplinen. Masterstudierende können leider nicht gefördert werden. Das Praktikum würde im Sommer 2025 beginnen und eine Laufzeit von 10 bis 12 Wochen haben. Der DAAD arbeitet hier mit der kanadischen Austauschorganisation Mitacs im Globalink Programm zusammen. Die Stipendiaten erhalten eine Vollstipendienrate, eine Reisekostenpauschale und eine Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung.