Registrierung für internationale Forschende

Bitte registrieren Sie sich, um bestmöglich durch das Team der Welcome Services unterstützt zu werden. Die Services richten sich an internationale Promovierende, Postdocs, Professor*innen sowie Gastforschende und Gastlehrende der TU Dortmund.

Ihre Registrierung hilft uns dabei, Sie in allen Phasen Ihres Aufenthalts individuell unterstützen zu können.
Wichtige Informationen finden Sie zudem auf unserer Website, beispielweise rund um Themen wie

Welcome Services Registrierung für internationale Forschende

Das Selfie eines Pärchens vor dem Signal Iduna Park in Dortmund.
Víctor | Doctoral Student
„Frankly, I have no idea what I would have done without the constant help and guidance of the Welcome Services, especially during this very uncertain time.“
Eine vierköpfige Familie steht bei einem Konzert / Festival auf einer Wiese.
Vivian | Doctoral Student
„The Welcome Services provided me and my family with all the support we needed to settle down in Dortmund before starting my research. The Welcome Services have always been very responsive and punctual. My two children are enrolled at school and are very happy.“

Wichtiger Hinweis: Bachelor- und Masterstudierende erhalten Unterstützung von der Sozialen Beratung für internationale Studierende.