Info Event 28.11.: Studieren in Kanada als Freemover mit IEC und der UVic

• News Internationales
  • Outgoings
Winter © UVic

Bei diesem Online-Event erfahren Sie alles über die Bewerbung und Stipendien als Free Mover in Kanada. Auch ein Alumna berichtet über ihr Semester an der University of Victoria und warum Vancouver Island der perfekte Ort für ein Auslandsstudium ist. Und über AuslandsBAföG kann das Semester zum Teil finanziert werden.

Online Event mit der University of Victoria und IEC

Start: 16:00 Uhr (im IBZ und online)
Ort: IBZ (Internationales Begegnungszentrum) der TU Dortmund, Emil-Figge-Str. 59, 44227 Dortmund
Zoom Link

Wir versuchen, die Veranstaltung hybrid anzubieten. Sie sind also herzlich dazu eingeladen, ins IBZ zu kommen und an der Veranstaltung in Präsenz teilnzunehmen. Wenn Sie jedoch verhindert sind oder aus anderen Gründen nicht persönlich kommen können, haben Sie dennoch die Möglichkeit, auch online bei der Veranstaltung dabei zu sein.

Über das Übersee Austauschprogramm der TU Dortmund bekommen Studierende die Möglichkeit, studiengebührenfrei an dieser Partnerhochschule zu studieren. Wer jedoch die Bewerbungsfrist verpasst hat oder den Wunschplatz nicht bekommt, kann noch immer als „FreeMover“ für ein oder zwei Semester dort studieren. IEC unterstütz dann – kostenlos – bei der Bewerbung. Die Studiengebühren können Sie möglicherweise über AuslandsBAföG oder ein PROMOS Stipendium von der TU Dortmund finanzieren lassen.