(Online) Event Reihe 8.-17.5.: Career Days an der TU Dortmund

• News Internationales
  • Outgoings
© TU Dortmund

Lernen Sie mehr über Karrierewege und Unterstützungsangebote - während und nach dem Studium - im Rahmen der ersten Career Days an der TU Dortmund. Das Referat Internationales wird auch dabei sein und berichtet in zwei Präsentationen über Auslandspraktika (für alle Studierende) und über Karriereförderung für internationale Studierende. Nutzen Sie die Chance in unseren Online-Veranstaltungen vom 8. - 16.5. virtuell und während des Campus-Tags am 17.5. in Präsenz Informationen zu sammeln, Fragen zu klären und neue Kontakte zu knüpfen!

Die Veranstaltungen richten sich an Studierende und Promovierende der TU Dortmund. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zu allen Veranstaltungen der Career Days

Events mit dem Referat Internationales

Melden Sie sich hier an

Mit einem Auslandspraktikum bauen Sie Ihre interkulturellen und persönlichen Kompetenzen aus und bekommen auch neue Impulse für Ihre angestrebte Karriere. Das Referat Internationales hilft Ihnen, die perfekte Stelle im Ausland zu finden und den Aufenthalt auch zu finanzieren. Stipendien- und Vermittlungsprogramme werden vorgestellt und Studierende berichten über Ihre Erfahrungen in einer völlig fremden Arbeitswelt.

Sie hören Erfahrungsberichte aus Japan (IAESTE-Programm, Raumplanung) und Irland (Erasmus+ Praktikumsprogramm, Lehramt und Sonderpädagogik).

Referentin/Moderatorin: Laura Hope, Referat Internationales, TU Dortmund

Melden Sie sich hier an

Entering the German job market is an exciting time for international graduates. Learning from TU Dortmund University alumni who successfully landed their first job in Germany may help to answer a lot of questions: What can I learn from international alumni in terms of strategies, preparation and networking? What helped them to pursue the career they wanted? How did they navigate cultural issues? What difficulties did they encounter and how did they tackle them? What advice can they give to other international students who are facing a similar situation right now?

In this online session, international alumni of TU Dortmund University share their experiences about successfully entering the German job market. The session will be conducted in English.

Organized by: Julia Pehle, International Office, TU Dortmund University

Laura Hope wird außerdem beim Markt der Möglichkeiten am 17.5. dabei sein. Zwischen 13 und 17 Uhr können Sie sich am Stand über Auslandsaufenthalte während oder ggf. nach dem Studium informieren.  (Nord-Campus, Emil-Figge-Str. 80)

Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

Auch außerhalb der Career Days können Sie sich bei Veranstaltungen informieren: Die 6-teilige Reihe „Karriere im Blick/Focus on Career“ startet am 24. April mit einer Info-Session zur Karriereplanung/Planung des Berufseinstiegs.