Mit den Talentscouts

Online Info Event 2.6.: Mein Weg, Deine Chance - Ist ein Auslandsaufenthalt auch für mich?

• News Internationales
  • Outgoings
Steine gestapelt © Elias_Sch.​/​Pixabay

Im Rah­men eines kurzen Inputs er­hal­ten die Teil­neh­men­den zu­nächst wert­vol­le In­for­ma­ti­onen und einen guten Überblick, was es bei Auslandsaufenthalten vor oder wäh­rend des Stu­di­ums zu beachten gilt. Anschließend be­rich­ten Stu­die­ren­de unter anderem aus nichtakademischen Familien, wel­che Er­fah­run­gen sie auf ihrer Reise gesammelt haben und wie sie davon persönlich und im Stu­di­um profitieren. Auch die Sonderförderungen im Erasmus+ Programm („Social Top Ups“) für Studierende mit geringeren Chancen werden präsentiert.

Datum: 2.6.2023
Uhrzeit: 15:30-17:30 Uhr

Sie hören unter anderem von:

• einer Person, die ein Gap Year in Uruguay macht,
  • einem Studenten, der in Japan studierte und gerade in England ein Praktikum macht,
  • und einer Studentin, die gerade in einer Schule in Schweden ein Praktikum absolviert.

Auch die Sonderförderung im Erasmus+ Programm („Social Top Ups“) für Studierende mit geringeren Chancen werden präsentiert: Studierende können für ein Auslandspraktikum oder ein Auslandsstudium im Erasmus+ Programm zusätzlich 250 EUR/Monat beantragen. Auf der Webseite für Erstakademiker*innen finden Sie alle Informationen zum Erasmus+ Social Top Up.

Die di­gi­ta­le Ver­an­stal­tung findet in Ko­ope­ra­ti­on mit den Talentscouts der TU Dortmund statt und richtet sich sowohl an Schüler*innen und Studierende. Eine vorherige An­mel­dung ist nicht er­for­der­lich.

Den Link zur Veranstaltung finden Sie demnächst auf der Webseite der Talentscouts.